www.lohas-pr.de

 

folge uns einfach...

DruckenE-Mail

Lebenswichtiges Design

Geschrieben von: Steffen Ball Montag, den 11. April 2011 um 11:55 Uhr

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Zum Thema nachhaltiges Design hier mal ein sehr beeindruckendes Beispiel: Der HTI Hydro Pack wurde speziell für Katastrophenlagen entwickelt. Er ist eine Art Trinkpäckchen – nur befindet sich in ihm keinerlei Flüssigkeit, sondern nur pulverisierte Nährstoffe. Füllt man ihn allerdings mit verschmutztem Wasser, beispielsweise aus einer Pfütze, verwandelt er es innerhalb von acht bis zwölf Stunden in Trinkwasser.

Eine riesige Idee, die Menschen in Katastrophengebieten vor dem Verdursten und Krankheiten schützen kann. Mehr davon, bitte!

Weitere Infos zum HTI Hydro Pack gibt’s hier.

Share

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren