www.lohas-pr.de

 

folge uns einfach...

DruckenE-Mail

Ausgezeichnet: engagieren und bewerben

Geschrieben von: Steffen Ball Freitag, den 01. Juli 2011 um 08:23 Uhr

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Noch bis zum 30. September können sich engagierte Menschen für die Auszeichnung „Werkstatt N 2012“ bewerben. Etwa 100 Projekte werden bei diesem Wettbewerb jährlich vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) ausgezeichnet. Spannende Initiativen sollen durch den Wettbewerb Vorbild für andere werden und aufzeigen, wie vielfältig Engagement sein kann.

Und so einfach geht’s: Privatpersonen, Organisationen, Vereine, Initiativen, Kommunen und Unternehmen können sich seit dem 20. Juni online bewerben. Dazu müssen sie nur ein Benutzerkonto auf der „Werkstatt N“-Homepage anlegen (das „N“ steht, wie sollte es anders sein, für Nachhaltigkeit) und einen Profilbogen über ihr Projekt ausfüllen. Die Kategorien sind vielfältig und reichen vom Klimaschutz über Social Business und Fairtrade bis hin zu Bildung, Verkehr und vielem mehr.

Wer wissen möchte, welche Projekte der RNE in diesem Jahr ausgezeichnet hat, kann sich hier über die 104 spannenden Initiativen informieren. Sie lassen sich beispielsweise nach Region und Schlagworten sortieren, sodass jeder ein Projekt in seiner Nähe und aus seinem Interessengebiet finden kann. Ein paar der Aktionen werden wir uns sicherlich in der nächsten Zeit noch näher anschauen.

Share

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren