www.lohas-pr.de

 

folge uns einfach...

DruckenE-Mail

Nachhaltig konferieren

Geschrieben von: Sabine Fauth Donnerstag, den 12. April 2012 um 14:55 Uhr

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft so gut wie alle Lebensbereiche, privat wie beruflich. So beschäftigen sich auch immer mehr Organisatoren von Kongressen und Konferenzen mit Nachhaltigkeit – und dabei geht es nicht nur um den Notizblock aus recyceltem Papier oder den Naturholzbleistift. Vielmehr haben zahlreiche Unternehmen bereits umfassende Richtlinien erstellt, die ein potentieller Anbieter einer Location oder Organisator eines Events zu erfüllen hat. Finden wir gut! Was wir auch gut finden: Ideen und Unterstützung verspricht u. a. das US-amerikanische Green Meeting Industry Council. Das Netzwerk für Event- und Kongressorganisatoren agiert in mehr als 20 Ländern. Das Ziel: Aufklärung, Festlegung von Standards und Richtlinien sowie wegweisende Forschung.

Vom 22. bis 25. April gibt’s eine Konferenz zum Thema: Sustainable Meetings Conference. Leider ein bisschen weit weg, nämlich in Quebec, aber ein guter Anstoß, sich selbst mal mit Nachhaltig im Veranstaltungssektor auseinanderzusetzen. Was uns interessieren würde: Achtet ihr bei der Buchung von Locations oder Agenturen auf die Nachhaltigkeit des Angebots? Berichtet doch mal!

Infos über das Green Meeting Industry Council: http://www.gmicglobal.org/

Share

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren